Qualität und Zertifizierungen

Was Qualität für uns bedeutet und wie wir sie gewährleisten

Bei der proarbeit AG sehen wir Qualität und Zuverlässigkeit als zentrale Erfolgsfaktoren der Zukunft – nicht nur für uns als Unternehmen, sondern vor allem auch für unsere Kunden, Mandanten, Partner und Mitarbeitenden. Unser Hauptziel und zugleich auch unsere Kernaufgabe lautet Zufriedenheit. Wenn unsere Dialoggruppen zufrieden sind, dürfen wir dies als Erfolg werten. Darum richten wir unsere Tätigkeit stets darauf aus, Nutzen und Mehrwert zu erzielen und die Bedürfnisse aller Beteiligten optimal zu erfüllen. So schaffen wir Vertrauen und ein konstant hohes Qualitätsniveau.

Kundenorientierung und Kooperationen

Was wir tun und leisten, orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Menschen, für die wir arbeiten. Wir schauen genau hin und gehen im Detail auf die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen von Kundinnen und Kunden, Mandantinnen und Mandanten, Partnern und anderen Beteiligten ein. Auch legen wir Wert auf individuelle Lösungen. Uns ist bewusst, dass es in der beruflichen Integration, bei Neuorientierungen und Coachings keine Patentrezepte oder Standardlösungen geben kann. Darum stimmen wir unsere Dienstleistungen immer auf die spezifische Situation ab.

Zentral in diesem Zusammenhang sind funktionierende Kooperationen. Aufbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften mit Kunden und Partnern sind für uns elementar. Mit der Kultivierung unseres Netzwerks sowie mit hoher Kompetenz, grosser Flexibilität und viel Engagement und Motivation sichern wir unsere Stellung als führendes Kompetenzzentrum für berufliche Integration, Coaching, Outplacement/Newplacement und Case Management.

Qualitätsmanagement mit System und ISO-Zertifizierung

Schöne Worte und hehre Absichten reichen zur Qualitätssicherung nicht aus. Deshalb ist bei der proarbeit AG ein verbindliches Qualitätsmanagementsystem in Kraft, auf welchem wir unsere Tätigkeiten abstützen. Als zertifiziertes Unternehmen nach ISO 9001:2015 bekennen wir uns zur prozessorientierten Unternehmensführung. Die prozessorientierte Auslegung ist ausgerichtet auf die Erfüllung der Kundenanforderungen und fördert die Transparenz der Qualität und das Vertrauen in unsere Arbeit.

Ein wichtiger Aspekt in unserer Qualitätspolitik ist die kontinuierliche Verbesserung. Systematisch geführte Prozesse, eine lückenlose Analyse und Kontrolle sorgen dafür, dass wir Schwächen und Potenziale erkennen und unsere Leistungen und Prozesse laufend weiterentwickeln können. Auch in Bezug auf den Datenschutz bekennen wir uns zu kompromissloser Qualität. Alle uns anvertrauten Daten und Informationen behandeln wir mit grösstmöglicher Sorgfalt, übernehmen Verantwortung für unser Handeln und kommunizieren offen und ehrlich.

Das Wichtigste: die Menschen

Qualität entsteht nicht primär durch Prozesse, Überzeugungen oder Werte, sondern durch die Menschen, die diese Prozesse, Überzeugungen und Werte leben und in ihre Tätigkeit einbinden. Bei der proarbeit AG arbeiten bestens ausgebildete, hochmotivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bilden die Grundlage für die hohe Qualität und den guten Ruf unserer Leistungen. Und sie erbringen täglich Höchstleistungen.